Anzeige

Tag 4

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Gibbous – A Cthulhu Adventure (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Stuck in Attic.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Einzelkämpfer erstellt.

Rätselfrage

Und tschüss!

Ja, manch Satz wirkt holprig. Doch nicht grundlos. Das Konstrukt ist im Aufbau ganz schön diffizil – zumal falls man dazu das auslässt, was sonst fast ubiquitär auftritt. Da braucht’s ab und zu buchstäblich Trick 5+12. Dann klappt, was man anfangs für fast nicht machbar hält, ganz gut.

Ist das Kunst? – Naja, nicht automatisch. Das Prinzip ist alt, quasi antik, und war schon anno dazumal im Land von Platon und Plutarch nicht unüblich. Am Anfang stand mutmaßlich L. Was galt für ihn damals als „optional“ und kam darum nicht vor?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum