Anzeige

Tag 23

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute The House of Da Vinci (wahlweise für Steam, iOS und/oder Android), zur Verfügung gestellt von Blue Brain Games.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Bloddwyn erstellt.

Rätselfrage

Kurze Auszeit von der Verzweiflung

Heute geht es um eine beliebte, von den meisten jedoch wenig beachtete Zeitung, die von vielen Bevölkerungsteilen gleichermaßen gern gelesen wird. Zu der Leserschaft zählen nicht nur Millionäre und Unternehmer, sondern auch Polizisten, Ärzte und Anwälte, aber auch einfache Verkäufer und Familien.

Eine bestimmte Ausgabe war schon immer besonders beliebt. Darin ging es u. a. um die schwierige Situation im Mittleren Osten und um eine Frau, die nicht die Hellste war.

Neben dieser Zeitung vertreibt das Unternehmen viele andere Artikel, wie z. B. Bücher. Auf ihrer Website kann man die Cover bewundern. Gesucht ist aus dieser Palette von Klassikern und eher unbekannten Werken ein bestimmtes Kinderbuch: Wie heißt die Schildkröte, die den großen Ausbruch aus dem Zoo wagt?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum