Anzeige

Tag 20

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Tangle Tower (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von SFB Games und Cosmocover.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Definitiv erstellt.

Rätselfrage

Klingende Gnitzen?

Das sieht irgendwie nicht wirklich richtig aus (aber fast, wenn man es mit den Buchstaben nicht so genau nimmt). Also sortieren wir mal und widmen uns dann meinen Büchern, auch wenn das ein ’rechter Kampf sein wird.

Der erste uns Bekannte ist vermutlich J., der viele Nachfolgende beeinflusst und angeleitet hat. Ein weiterer Meister seines Fachs ist H., der sich sehr an J. orientierte. Auch wenn beide durch ihre Autorentätigkeit auch heutzutage noch bekannt sind, war zumindest H.s Hauptberuf ein anderer; über J ist zu wenig bekannt, um dies sagen zu können. Doch haben beide ihre Kunst an andere weitergegeben. Die Tätigkeit von H., die gemeint ist, findet man heutzutage noch in Literatur und Film – im echten Leben eher nicht.

Wenn wir nun J. und H. kennen, können wir auch einen ihrer Nachfolger in der Autorenzunft finden. Bei diesem handelt es sich um C., der mit seinem Buch an der Entstehung eines neuen Werkzeuges mitgewirkt haben soll, das sich von den von J. und H. genutzten unterscheidet. Wie heißt dieses Werkzeug?

02:24 Uhr: Ergänzung im ersten Satz...
02:42 Uhr: ...und daraus resultierende Änderung im zweiten.

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum