Anzeige

Tag 10

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Gibbous – A Cthulhu Adventure (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Stuck in Attic.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Anke erstellt.

Rätselfrage

Nach Strich und Faden

Über kurz und lang hätte die Botschaft von 3311 eigentlich entdeckt werden müssen. Immerhin wurde sie schon damals an verschiedenen Orten ausgestellt. Doch die Zuständigen hatten kein Auge für Details und die weniger offensichtlichen Mitteilungen blieben ihnen verborgen. Dies war nicht das einzige Mal, dass 3311 sich mit der Obrigkeit anlegte, obwohl er selbst nie Flagge zeigte.

Seinem unter ungewöhnlichen Umständen entstandenen Hobby frönte 3311 viele Jahre. Bis zu seinem Tod vor über zwanzig Jahren entstanden viele weitere Werke, u. a. mit Zitaten von Tolstoi versehen. Auch sein Sohn Tony frönte dieser Leidenschaft.

Das oben erwähnte Werk war im Rahmen einer Ausstellung in einem Museum zu bewundern. Dieses verfügt über eine Ausstellung, die sich um 3311s Hobby dreht. Wer einen näheren Blick auf die Sammlung wirft, wird über eine Herrscherin stolpern, die ein ähnliches Schicksal wie 3311 ereilte – wenn auch mit weniger glücklichem Ausgang. Auch sie vertrieb sich die Zeit mit dem Anfertigen von Botschaften. Eine davon ist ein lateinisches Motto. Wie lautet es?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum