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Sam & Max - Hit the Road (Lösung)
Vom: 21.04.2003
Im Büro das Geld aus dem Mauseloch holen, die Glühbirne von den Schwarzlicht Postern nehmen und das Sandwich ins Aquarium werfen. Man kann auch die Waffen auf die Zielscheibe werfen oder den Fernseher einschalten (Antenne bewegen um gutes Bild zu erreichen). Das ist allerdings nicht für den Spielverlauf notwendig. Nun verlässt man den Raum und geht ein Stückchen den Flur entlang. Max den Typen der am Geländer hängt hinunterwerfen lassen. Das Haus verlassen und Max mit der Katze benutzen damit er den Auftrag aus ihr herausholt. Den Laden betreten und mit dem Besitzer 'sprechen'. Anschließend fährt man zu jeder Niederlassung der Fastfood Kette. Vor einem dieser Läden findet man eine Tasse die man mitnehmen muss. Im Laden muss man eine Pralinenschachtel kaufen. Hier kann man auch ein paar der bekannten Minispiele kaufen. In einer der Verkaufsstellen sagt Max, dass er aufs Klo müsse. Darauf muss man den Verkäufer ansprechen. Sobald Max draußen ist geht man ihm nach. Sobald er wiederkommt hält man ihn auf und lässt sich den Schlüssel aushändigen (dadurch erhält man die Feile die am Schlüssel hängt).

Die Kirmes

Begeben sie sich zur Kirmes und zeigen sie dem Feuerschlucker den Auftrag worauf sie hineingelassen werden. Sprechen sie mit den siamesischen Zwillingen. Sie erhalten ein Ticket. Nehmen sie im Zelt auch die Hand im Glas von Jesse James und den Fellfetzen von Bruno. Gehen sie nach rechts aus dem Zelt und spielen sie Wack-A-Rat bis sie die Taschenlampe erhalten. Kombinieren sie die Lampe mit der Glühbirne. Sie finden in dem grünen Zelt auch noch eine Lupe. Reden sie mit dem Mann und fahren sie mit dem Karussell. Sie verlieren all ihre Sachen. Wenn sie den Mann ansprechen bekommen sie ein Ticket fürs Fundbüro. Betreten sie das Fundbüro und verlangen sie ihre Sachen. Zusätzlich erhalten sie einen Magnet. Wenn sie ihn betrachten bekommen sie einen neuen Ort auf der Landkarte. Reden sie mit dem Feuerschlucker, gehen sie nach links zum Tunnel der Liebe und benutzen sie ihn. Benutzen sie die Taschenlampe mit der Wand und warten sie bis sie einen Sicherungskasten, den sie an den Blitzen erkennen, sehen. Benutzen sie Max mit dem Kasten worauf der Strom ausfällt. Im Bühnenbild ziehen sie am Bart des rechts stehenden Mannes. Dadurch öffnet sich eine Geheimtür durch die sie gehen müssen. Reden sie mit dem Maulwurf und geben sie ihm die Pralinen damit sie die Brechstange und einen neuen Ort auf der Landkarte erhalten. Ziehen sie am Hebel und verlassen sie den Tunnel. Gehen sie zum Wohnwagen und brechen sie diesen mit der Brechstange auf. Betreten sie ihn und öffnen sie die Box und den Schrank. Aus der Box nehmen sie das blaue Kleid, aus dem Schrank die Punktekarte vom Alligator - Golf. Sehen sie sich die Karte an um einen neuen Ort zu erhalten.

Der Anglerplatz

Fahren sie zum Anglerplatz der auf der Karte mit einem Fisch dargestellt ist. Reden sie mit dem Angler. Wenn der Hubschrauber die Fische weggeschafft hat. Sprechen sie noch mal mit dem Angler woraufhin sie einen neuen Ort erhalten. Fahren sie wiederum zu den Fastfood Läden, Einer der Verkäufer kann ihnen das Glas mit der Hand aufdrehen.

Das Wollknäuel

Begeben sie sich zum Wollball und fahren sie mit der Gondel hinauf. Benutzen sie den Fahrstuhl um ins Restaurant zu kommen. Benutzen sie die aus dem Boden stehenden Kabel mit dem Fernglas. Benutzen sie ebenfalls die Lupe damit. Sprechen sie mit dem Mann am Tisch bis er einen Schraubenschlüssel überreicht. Fahren sie wieder nach unten, betreten sie das Haus unten und reden sie mit dem Mann. Fahren sie zur Anglerstelle. Nehmen sie den Fischeimer und drehen sie die Schrauben vom großen Plastikfisch mit dem Schraubenschlüssel auf. Steigen sie hinein und benutzen sie Max damit. Wenn sie am Wollknäuel sind benutzen sie Max mit dem herunterhängenden Seil.

Der Golfplatz

Fahren sie zum Golfclub, stecken sie aus dem Mülleimer die Zange ein und reden sie mit dem Platzwart. Gehen sie nach unten. Nach dem Kampf tuschen sie die Bälle gegen die Fische ein und nehmen sie den Golfschläger. Sie müssen jetzt die Krokodile so treffen das sie, in der richtigen plazierung, einen Weg über das Wasser zu Max geben (Geduld!!). Wenn sie über dem Wasser sind öffnen sie die Glastür. Nehmen sie die Glaskugel aus dem Kasten und stecken sie die Yetihaare, die sie von Max erhalten ein. Betrachten sie die Glaskugel um einen neuen Ort zu erhalten. Fahren sie zum Wollknäuel und betreten sie die Hütte. Kombinieren sie die Hand von Jesse James und den Magneten mit der Golfzange und benutzen Sie sie mit dem Wollknäuel (rechte Wand). Sie bekommen einen Ring.

Der Mystische Wirbel

Betreten sie das Gebäude. Gehen sie hinter den Vorhang und reden sie mit der Verkäuferin. Nehmen sie die Yetihaare. Verlassen sie den Raum. Gehen sie in den Spiegel. Legen sie die Schalter um damit sie oben in eine bestimmte Tür kommen (Die Kombination ändert sich von Spiel zu Spiel). Sie müssen solange probieren bis sie den Maulwurf finden. Reden sie mit ihm und geben sie ihm den Ring sobald sie die Aufforderung erhalten. Sie bekommen ein Pulver und einen Tip wo der Froschfelsen sein könnte. Fahren sie zum Wollknäuel. Benutzen sie oben im Restaurant das Fernglas und suchen sie die beiden Merkmale bis sie den Froschfelsen gefunden haben. Stoppen sie das Fernglas um einen neuen Ort auf der Landkarte zu erhalten. Verlassen sie das Restaurant und fahren sie zum Froschfelsen. Verteilen sie die Yetihaare auf den Stein und geben sie das Pulver dazu. Sie erhalten einen neuen Ort.

Bumpusville

Fahren sie zur Bumpusville und werfen sie Geld in den Wunschbrunnen. Gehen sie ins Haus und dann nach rechts in das Zimmer. Nehmen sie das Kissen und greifen sie das Buch mit der Golfballzange. Sobald sie es gelesen haben gehen sie auf den Flur und suchen den Roboter. Öffnen sie ihn ändern sie die roten Räume in grüne. Wenn der Wächter gerannt kam gehen sie in das Zimmer von ihm. Benutzen sie die Maschine.



In der virtuellen Welt stecken sie das Messer ein und gehen sie zur Höhle. Sobald der Drache kommt besiegen sie ihn mit dem Schwert. Aus dem Herz nehmen sie den Schlüssel. Danach werden sie vom Wächter aus dem Zimmer geworfen. Gehen sie im Flur nach links und nehmen sie das Bild. Gehen sie in das Zimmer ganz links und deaktivieren sie die Alarmanlage indem sie den Schlüssel in das Schlüsselloch neben der Tür stecken. Nachdem Bruno und seine Freundin verschwunden sind erhalten sie einen neuen Ort auf der Karte.

Bigfoot Party

Fahren sie zu dem neuen Ort. Betreten sie das Gebäude und geben sie die Feile an den Yeti. Reden sie mit der Frau und stecken sie sich die Prospekte ein. Betrachten Sie sie. Sie erhalten zwei neue Orte.

Vergnügungspark

Fahren sie zu dem Ort der mit zwei Dinosauriern dargestellt ist. Gehen sie zu dem T-Rex und benutzen sie Max mit dem Mammut. Benutzen sie beim anderen Saurier den Knopf für den Lautsprecher. Sobald der Dino den Mund aufmacht versuchen sie ihm das Seil um einen seiner Zähne zu werfen. Das andere Ende wickeln sie um Max. Schließen sie beim Auto die Tür um einen Zahn zu erhalten. Begeben sie sich zum Bungee-Jumping und benutzen sie den Aufzug. Stecken sie im Inventar den Becher an die Golfballzange und benutzen sie die Umkleidekabine damit sie sich für den Sprung fertig machen. Reden sie mit dem Mädchen über alles und benutzen sie das Seil um mit Max zu springen. Sobald sie unten an der Teergrube sind müssen sie mit dem Becher in den Teer greifen um einen Klumpen davon zu erhalten. Benutzen sie den Fahrstuhl und begeben sie sich zum Gemüse Museum. Stecken sie einen Auberginenkopf ein und geben sie das Bild an die Verkäuferin. Fahren sie zur Bumpusville, gehen sie ins Schlafzimmer und tauschen sie das Toupet gegen den Auberginenkopf. Nun können sie ins Gemüse Museum gehen um die gezüchtete Frucht abzuholen. Im Inventar schütten sie den Teer über das Kostüm und fügen sie das Mammuthaar und das Toupet hinzu. Fahren sie zum Savage Jungle In und benutzen sie das Kostüm im Gebäude mit Max. Nun dürfen sie die Party betreten.



Stecken sie die Weinflasche ein und reden sie mit den Anwesenden über alles. Gehen sie in die Küche. Nehmen sie den Eispickel und öffnen sie die Tür hinten. Sobald sie von Bumpus bedroht werden müssen sie das Kostüm benutzen und die beiden im Eisschrank einschließen. Danach erscheint der Chef-Yeti und bittet sie an den Pool.

Das Finale

Bruno gibt ihnen den Auftrag vier Gegenstände zu -------- die den Totems gleich kommen. Schauen sie sich die Totems genauer an und reden sie mit jedem. Fahren sie zum Wollknäuel und gehen sie ins Restaurant. Geben sie den Eispickel an den Mann damit er ihnen einen Korkenzieher macht mit dem Sie den Korken aus der Flasche lösen können. Fahren sie zum Wirbel. Gehen sie in den Raum ganz rechts und benutzen sie den Wirbel. Setzen sie den Korken auf die Glaskugel. Nun müssen sie die Schneekugel mit dem Glaskasten benutzen damit sie den Nebel bekommen. Begeben sie sich zur Bigfoot Party und benutzen sie das Kostüm um eingelassen zu werden. Gehen sie zum Pool und weiter nach rechts. Der Chef ist dort und möchte alle Gegenstände haben. Nachdem sie mit allen geredet haben geben sie ihm den NEBEL, das GEMÜSE, den DINO ZAHN und das KISSEN. Damit kann das Ritual vollbracht werden und alle Yetis sind gerettet. Damit haben sie das Spiel bestanden.